Vergrößern Sie sich die Bilder durch einfaches Anklicken!

BONAIRE

Ein Doppelklick auf den Hintergrund bringt Sie wieder an den Anfang!

Das absolute Taucherparadies in der Karibik

Leuchttürme

Spelonk

Den Leuchtturm Spelonk mit dem Haus daneben kann man nur zu Fuß oder mit einem Jeep erreichen. Dafür enschädigt einem aber der Blick von oben, wie das Bild rechts zeigt.

Blick von der Turmspitze
Fort Oranje

Der Leuchtturm von Fort Oranje wurde 1932 erbaut. Hier ist auch die Hafenmeisterei ("Haven Kantoor") untergebracht. Wer am Salt Pier tauchen will, muß hier die Tauchgenehmigung holen.

Fort Oranje
Malmok

Im Norden der Insel, innerhalb des Nationalparks liegt der Leuchtturm Malmok auf einer Anhöhe. Hier hat man eine schöne Aussicht über Wasser und Insel. Von dort oben kann man auch die Ruine des alten Mamlok (Bild rechts) entdecken.

Malmok
Willelmstoren

Willemstoren ist der älteste Leuchtturm auf Bonaire und steht an der Südspitze der Insel. Er wurde am 24. August 1838, am Geburtstag von König William I, eingeweiht und trägt dessen Namen. Von oben hat man einen guten Ausblick. In der Nähe des Leuchtturms liegt das Wrack der "Tilisa del Mar", von der aber heute nur noch Bruchstücke zu finden sind.

Stand:
12 Apr 2002
Designed by
Lothar Döhle